HOMEKINOFERNSEHFILMEDOKUMENTATIONENTEAMKONTAKT
DE

IM TAL DES SCHWEIGENS II – Der Erbhof

 

mit Christine Neubauer, Sascha Hehn, Veronika Fitz, Ronja Forcher, Julia Gnschitzer, Timothy Peach

BUCH Felix Huby, Ulrike Münch
REGIE Peter Sämann
KAMERA Gero Lassnig
AUSSTATTUNG James Jacobs
KOSTÜM Dagmar Kasper
TON Johannes Paiha
SCHNITT Birgit Gasser
PRODUKTIONSKOORDINATION Anja Gläser
PRODUKTIONSLEITUNG Horst Burkhard
HERSTELLUNGSLEITUNG Hartmut Köhler
PRODUZENTEN Veit Heiduschka, Regina Ziegler
PRODUKTION Wega – Filmproduktion/ Ziegler –Film (D)
FORMAT Super 16 mm

Synopsis

Nachdem Anna Christeiner verhindern konnte, dass die herrliche Osttiroler Bergregion zu einem Skizirkus ausgebaut wird, ist Ruhe auf der idyllisch gelegenen Hochalm eingekehrt. Anna hat ihre große Liebe, den Ingenieur Johannes Wallner, geheiratet. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer: Bei einem Gewitter schlägt ein Blitz in den Christeinerhof ein und brennt den Dachstuhl nieder. Johannes hat durch den Brand sein gerade neu eingerichtetes Ingenieurbüro verloren. Leni Wallner, die Mutter von Johannes und Markus, bietet Anna, ihrer Mutter Zensi, Elise und Johannes Zuflucht auf dem Wallner Hof an, aber das Zusammenleben erweist sich als schwierig. Auch die junge Ehe von Anna und Johannes steht auf dem Prüfstand, denn er arbeitet Tag und Nacht, um einen lukrativen Auftrag der attraktiven Hotelbesitzerin Sabine von Auen durchzuführen, während Anna ihn gerade jetzt an ihrer Seite bräuchte. Durch Johannes’ Abwesenheit wittert sein Bruder Markus die Chance, Anna, die er immer noch liebt, schließlich doch für sich zu gewinnen...

zurück