HOMEKINOFERNSEHFILMEDOKUMENTATIONENTEAMKONTAKT
DE

IM TAL DES SCHWEIGENS III – Der Wildschütz

 

mit Christine Neubauer, Sascha Hehn, Veronika Fitz, Ronja Forcher, Julia Gnschitzer, Timothy Peach u.v.a.


BUCH Felix Huby und Ulrike Münch
REGIE Peter Sämann
KAMERA James Jacobs
AUSSTATTUNG Albert Jupé
KOSTÜM Dagmar Kasper
TON Johannes Paiha
SCHNITT Birgit Gasser
PRODUKTIONSKOORDINATION Anja Gläser
PRODUKTIONSLEITUNG Horst Burkhard
HERSTELLUNGSLEITUNG Hartmut Köhler
PRODUZENTEN Veit Heiduschka, Regina Ziegler
PRODUKTION Wega – Filmproduktion/ Ziegler –Film (D)
FORMAT Super 16 mm

Synopsis

Das Glück von Anna und Johannes scheint durch die Geburt des gemeinsamen Sohnes Christian perfekt. Im Dorf werden neue Pläne geschmiedet: Der Investor Grabosch will als Touristen-Attraktion ein Jagdrevier in großem Stile aufziehen. Obwohl Anna eigentlich nichts für solche Großprojekte übrig hat, hält sie diese Großjagd zunächst für keine schlechte Idee, könnte schließlich so ihr Wald vor dem Ausverkauf geschützt werden. Doch plötzlich ziehen dunkle Wolken über dem Christeinerhof auf: Im Wald wird auf Johannes geschossen. Für Johannes kommt nur einer als Täter in Frage: sein eigener Bruder Markus mit dem er sich heftig gestritten hat wegen Annas Tochter Elli aus einer früheren Beziehung zu Markus. Anna kann diesen furchtbaren Verdacht nicht teilen und ergreift die Partei ihres Schwagers. Das bringt Johannes noch mehr gegen seinen Bruder und auch gegen Anna auf. Das Glück auf dem Christeinerhof droht zu zerbrechen. Anna sieht nur einen Ausweg, um ihre Familie zu retten: Sie muss den wahren Schuldigen finden.

zurück