HOMEKINOFERNSEHFILMEDOKUMENTATIONENTEAMKONTAKT
DE

BENNY’S VIDEO

Ein Film von Michael Haneke 

mit Arno Frisch, Angela Winkler, Ulrich Mühe, Ingrid Stassner, Stephanie Brehme, Stefan Polasek, Christian Pundy, Max Berner, Paulus Manker u.v.a.

BUCH UND REGIE Michael Haneke
KAMERA Christian Berger
AUSSTATTUNG Christoph Kanter
KOSTÜM Erika Navas
TON Karl Schlifelner
SCHNITT Marie Homolkova
PRODUKTIONSSEKRETÄRIN Ulrike Lässer
PRODUKTIONSLEITUNG Michael Katz, Gebhard Zupan
PRODUZENTEN Veit Heiduschka, Bernard Lang
PRODUKTION WEGA-Filmproduktion / Bernard Lang (CH)
WELTVERTRIEB Les Films du Losange
FORMAT 105 min., 35mm, Farbe, Mono, © 1992

Synopsis

Benny steht am Beginn der Pubertät Er stammt aus wohlhabendem Haus. Seine Eltern sorgen sich kaum um ihn. In der Welt der Videofilme findet er emotionalen Ersatz.
Allmählich, und von den ihm nächsten Menschen unbemerkt, verändern sich seine Wertmaßstäbe und sein Gefühl für Realität
Er lernt ein etwa gleichaltriges Mädchen kennen« An einem Wochenende nimmt er es mit nach Hause, Die Wohnung ist leer - seine Eltern sind auf dem Land. Was wie eine scheue Liebesgeschichte anfängt, endet in einer Katastrophe: nach diesem Wochenende ist das Leben der Familie von Grund auf verändert

zurück